2010
  • fußball
Leiben - Yspertal 1:4

Leiben - SV Yspertal 1 : 4 (0:1)
Tore: Grznar Marian, Rameder Benjamin, Kernstock Michael, Zainzinger Andreas

Aufstellung:
Eder Andreas, Ascher Alois, Ballwein Manuel (86. Eder Michael), Mikesch Michael, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg, Zainzinger Andreas, Göbl Patrick (62. Götsch Gerald), , Kosaristan Ondrej, Kernstock Michael (71. Fichtinger Andreas)


Reserven
Leiben - SV Yspertal 0 : 7 (0:4)
Tore: Bichler Christoph, Schauer Lukas (3), Schauer Ivo (3)

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Gegen die bisher noch sieglose Mannschaft aus Leiben wollte man in diesem Auswärtsspiel die volle Punkteanzahl erreichen. Obwohl man sich in der Vergangenheit auf der Leibener Sportanlage immer sehr schwer getan hatte, wurde dem SVY der Sieg an diesem Spieltag nicht allzu schwer gemacht. Trainer Stöger musste erneut auf die beiden Langzeitverletzten Lukas Enengel und Christopher Sperl verzichten. Als Veränderung zur Vorwoche war diesmal Manuel Ballwein in der Abwehr mit dabei.

Zum Spiel:
Beide Mannschaften starten recht verhalten in diese Begegnung und die Zuschauer bekommen in der ersten Spielzeit eine Partie auf mäßigem Niveau präsentiert. Mehr Torchancen kann jedoch der SV Yspertal herausspielen. So scheitert unter anderem Kernstock alleine vor dem Leibner Schlussmann. Die eher harmlose Elf der Heimischen verzeichnet durch einen von Eder an die Latte abgewehrten Schuss ihre beste Chance in der ersten Halbzeit. In der 27. Spielminute ist es dann Grznar, der wie schon mehrmals in dieser Saison einen guten Schuss aus ca. 20 Metern im Tor der Gäste versenkt. Mit der Führung im Rücken drängt der SV Yspertal weiter auf die Vorentscheidung, kann jedoch bis zum Pausenpfiff nicht mehr nachlegen.

Gleich nach Wiederanpfiff kommen die Heimischen zu 2 guten Torszenen, können den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Dann dreht sich das Spielgeschehen wieder zu Gunsten des SV-Yspertal. In der 51. Spielminute fällt dann quasi schon die Vorentscheidung. Benjamin Rameder zieht auf der linken Außenbahn nach vor und zieht knapp außerhalb des Strafraums ab. Leibens Keeper muss den durchaus haltbaren, da etwas leicht getretenen Schuss, zum 0:2 passieren lassen. In der Folge zeichnet sich Yspertals Keeper Eder nach einer gefährlichen Ecke des Gastgebers aus und kann parieren. Spätestens in Minute 65. ist dann alles klar. Der kurz zuvor eingewechselte Gerald Götsch spielt Kernstock den Ball ideal in den Lauf. Kernstock läuft aus der eigenen Hälfte Leibens Abwehr auf und davon, umspielt auch den Tormann und schiebt den Ball zum 0:3 über die Linie. Kurze Zeit später wird Andreas Zainzinger schön freigespielt und erhöht mit einem sehenswerten Heber auf 0:4.
Den Schlusspunkt in dieser Partie setzen dann die Heimischen in der 75. Spielminute. Leibens Kapitän tritt einen Freistoß aus ca. 20 Metern und versenkt diesen unhaltbar für Yspertals Eder zum Anschlusstreffer.

Fazit:
Der Sieg für den SV Yspertal geht an diesem Tag klar in Ordnung. Leiben war die schlechtere Mannschaft und hält damit weiterhin bei erst einem Zähler in der Tabelle während der SV Yspertal seinen 4. Saisonsieg einfährt.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Sonntag, 26.09.2010; 16:00 Uhr (Reserve 14:00 Uhr)
SV Yspertal - Raxendorf