2011
  • fußball
St. Oswald - Yspertal 0:7

St. Oswald - SV Yspertal 0 : 7 (0:6)
Tore: Kernstock Michael (3), Grznar Marian (2), Göbl Patrick, Hasreither Bernhard

Aufstellung:
Enengel Lukas, Ascher Alois (68. Radinger Christian), Götsch Gerald, Haselböck Reinhard, Hasreither Bernhard, Mikesch Michael (84. Schagerl Manfred), Grznar Marian, Aichinger Georg (60. Bichler Christoph), Göbl Patrick, Ballwein Manuel, Kernstock Michael


Reserven
ST. Oswald - SV Yspertal 5 : 2 (2:1)
Tore: Manfred Schagerl

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Im letzten Spiel dieser Saison wollte man im Derby gegen St. Oswald mit einem Sieg einen in die Sommerpause gehen. Den 6. Tabellenplatz hatte man ja schon seit einigen Runden gesichert und auch nach vorne war nichts mehr möglich. Beim SVY fehlten Benjamin Rameder und Michael Eder wegen eines Schulausfluges. Dennoch konnte man, wie sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, eine sehr schlagkräftige Truppe stellen.

Zum Spiel:
In den ersten 10 Minuten bekommen die Zuseher noch eine etwas ruhige Partie mit wenig nennenswerten Szenen geboten. Doch danach geht es Schlag auf Schlag. Michael Kernstock scheitert vorerst noch mit einem flachen Schuss, den er knapp neben die lange Ecke setzt. Nur wenige Minuten später ist er jedoch dann mit seinem ersten Treffer an diesem Tag zur Stelle. Eine Flanke von Marian Grznar nimmt er mit dem Körper mit und drückt den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung über die Linie.
Schon in der nächsten Spielminute der nächste Treffer. Nach einem weiten Einwurf sind Grznar und Göbl völlig frei vor St. Oswalds Keeper und Marian Grznar versenkt den Ball zum 2:0 im Kasten. Bei einer der seltenen Aktionen in denen der Ball den Weg in den Strafraum vom SV Yspertal findet reklamieren die Heimischen Elfmeter nach einem Luftduell zwischen Yspertals Keeper Enengel und einem St. Oswalder Angreifer. Völlig zurecht lässt der Schiedsrichter hier weiterlaufen. Nach 22. Minuten der erhöht Yspertal sein Tor Konto. Göbl bedient Hasreither der den Ball hoch in der linken Ecke versenkt. Und abermals nur eine Minute später ist es Legionär Grznar der nach Zuspiel von Patrick Göbl auf 4:0 erhöht.

Etwa 35 Minuten sind gespielt als der Gastgeber zu seiner ersten wirklichen Torszene kommt. Einen gut angetragenen Freistoß kann Yspertals Keeper Enengel zur Ecke klären. Wie's wirklich geht zeigt kurz darauf Patrick Göbl. Er lässt einen Verteidiger sehenswert aussteigen und zieht ab. St. Oswald's Keeper kann den Schuss parieren, der Ball landet jedoch wieder vor den Beinen von Patrick Göbl der im 2. Versuch auf 5:0 stellt.

Den Schlusspunkt des Schützenfestes in Spielzeit 1 setzt Michael Kernstock, der mit seinem 2. Treffer an diesem Tag auf 6:0 erhöht.

Im 2. Abschnitt schaltet der SV Yspertal dann zurück. Auch der Gastgeber findet eine große Chance vor, Keeper Enengel kann den Schuss aus kurzer Distanz mit einer guten Parade abwehren. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzt abermals Michael Kernstock nach Vorarbeit von Patrick Göbl unter Mithilfe der St. Oswalder Abwehr. Die letzte nennenswerte Szene kommt aus der 69. Spielminute, in der der Unparteiische einen Spieler von St. Oswald mit einer roten Karte wegen Beleidigung des Feldes verweist.

Fazit:
Ein sehr eindeutiger Sieg gegen eine an diesem Tag in allen Belangen unterlegene Mannschaft aus St. Oswald. Der SV Yspertal kombinierte vor allem in der ersten Halbzeit gut und spielte Chance um Chance heraus die auch sehr effektiv genutzt wurden. Gratulation an die Jungs vom SV Yspertal für eine hervorragende Leistung im letzten Meisterschaftsspiel und für eine durchwegs gute Leistung über den gesamten Saisonverlauf.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



Sommerpause bis August 2011 !!!