2009
  • fußball
Yspertal - Emmersdorf 1:1

SV Yspertal - Emmersdorf 1 : 1 (1:0)
Gelb: Aichinger
Tor: Grznar

Aufstellung:
Enengel L., Fichtinger, Haselböck, Ascher (77. Enengel T.), Lindner, Hasreiter (88. Ballwein), Mikesch (84. Göbl), Aichinger, Grznar, Kosaristan, Kernstock


Reserven

SV Yspertal - Emmersdorf 3 : 1 (0:0)
Tore: Einfalt, Göbl, Eder Michael
Gelb: Kienast
Details zur Reserve auf NOEFV.at

Ausganssituation:
Beim SVY fehlte Götsch berufsbedingt. Ansonst waren alle mit dabei. Großes Ziel für dieses Spiel war es natürlich endlich die ersten Punkte zu holen und schleunigst den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Trainer Stöger krempelte vor allem die Defensivreihen gegenüber den letzten Partien deutlich um. Diesmal wurde mit einem 3:5:2 System mit Libero gespielt.


Zum Spiel:
Die Partie kam nur langsam in Schwung und es gab zu Beginn kaum nennenswerte Szenen. In der 12. Spielminute legt Kernstock den Ball perfekt für Grznar ab, der aus kurzer Distanz keine Schwierigkeiten hat den Ball im Tor unterzubringen. 1:0 für den Gastgeber - erstmals in dieser Saison liegt der SV Yspertal damit in Führung. Auch den Rest der 1. Spielzeit gab es nur wenige spektakuläre Szenen, wobei die Hausherren etwas mehr Spielanteile haben. Allerdings hatten die Heimischen auch das Glück auf ihrer Seite. Ein von Libero Lindner schlecht getretener Freistoß leitet einen schnellen Konter durch Emmersdorf ein. Der daraus hervorgehende Weitschuss klatscht jedoch zum Glück von der Querlatte zurück ins Spielfeld. Zudem spielt SVY Schlussmann Enengel gut mit und kann die eine oder andere Situation entschärfen.
In der zweiten Spielzeit versuchen die Yspertaler die Partie zu kontrollieren. Emmersdorf drückt jedoch zu Beginn wehement auf den Ausgleich. Und so passiert es dann auch - einem schnellen Angriff über die Seite folgt ein gut gespielter Stanglpass, der von Yspertals Abwehr knapp nicht erreicht werden kann. Emmersdorf Angreifer schließt mit einem scharfen Schuss ab und stellt somit den Ausgleich her.
In der Folge nimmt jedoch wieder der SVY das Geschehen in die Hand. Sturm-Legionär Kosaristan wird ideal freigespielt und läuft alleine auf Emmersdorfs Schlussmann zu. Sein versuchter Heber geht jedoch deutlich übers Tor und somit wird diese 100% ige Chance leichtfertig verschenkt. Dann kommt auch auf Seiten der Gastgeber noch etwas Pech dazu - ein schön angetragener Weitschuss von Grznar klatscht von der Stange zurück ins Feld und nachdem Kapitän Haselböck im Strafraum niedergezogen wird bleibt die Pfeiffe des ansonst sehr guten Unparteiischen still.
Seitens Emmersdorf gibt es wenige wirklich große Torchancen. (Kann aber auch daran liegen, dass der Spielbericht-Schreiber und der Abwehrchef des SVY gute Bekannte sind. ;-) )

Fazit:
Der SVY konnte im dritten Saisonspiel endlich den ersten Punkt erobern. Aufgrund des Spielverlaufs war man an diesem Tag dem Sieg auf jeden Fall näher als die Gäste. Schade eigentlich, dass man nicht mehr daraus gemacht hat.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Samstag, 29.08.2009; 17:30 Uhr (Reserve 15:30 Uhr)
Maria Taferl - SV Yspertal