2009
  • fußball
Gansbach - SV Yspertal 4:0

Der SV Yspertal musste sich im letzten Test vor Beginn der neuen Meisterschaft gegen die an diesem Tag klar überlegene Mannschaft aus Gansbach mit 4:0 geschlagen geben. Beim SVY fehlten Götsch, Aichinger und Enengel T. Vor allem die Defensivreihen der Yspertaler waren an diesem Tag mit den sehr flinken und schnell spielenden Gansbachern überfordert. Da man am kommenden Freitag auf den offensiv äußerst spielstarken Titelfavouriten aus Waldhausen trifft, ist eine deutliche Verbesserung verglichen zu diesem Testspiel dringend erforderlich.
In der Offensive wurden jedoch auch nur wenige Aktionen herausgespielt. Die nennenswertesten Offensivaktionen entstanden durch Kernstock, der alleine vor dem Schlussmann der Gansbacher den Ball neben das Tor setzte und Lindner, dessen Kopfball nach einem Eckstoß von einem Spieler auf der Linie weggeschlagen wurde.

Fazit:
Nach einem enttäuschenden letzten Test ist auf eine deutliche Leistungssteigerung zu hoffen, um nicht gleich im ersten Saisonspiel von Waldhausen "zermetzelt" zu werden.
Der SVY hofft natürlich auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans am kommenden Freitag, um 18:00 Uhr auf eigener Anlage.

Aufstellung:
Enengel, Hasreither, Ascher, Mikesch, Haselböck, Lindner, Zainzinger, Göbl (75. Fichtinger), Gryznar, Kosaristan, Kernstock


erste Runde der Herbstmeisterschaft:
Freitag, 07.08.2010; 18:00 Uhr (Reserve 16:00 Uhr)
SV Yspertal - Waldhausen