• Wandertag

Danke!

Geschätzte Wanderfreunde und Besucher

des Wandertages des Sportvereines Yspertal!

Ideales Wanderwetter, herrliche Wanderstrecken über 7, 12 und 20 km im

Bereich Haslau, Prinzenberg und Rotes Kreuz haben unseren 44. Wandertag

am vergangenen Wochenende wieder zu einem tollen Erfolg gemacht.

Unser herzlicher Dank gilt allen Wanderfreunden und Besuchern, besonders hervorheben möchten wir:

Die Wirtschaft Yspertal und die Gemeindevertretung, allen voran  Präsident, Bürgermeister und LAbg. Karl Moser, sowie Frau Vizebürgermeister Veronika Schroll für die Geld-, Pokal- und weiteren Spenden und Unterstützungen.

Die Familien Karl Kamleithner, Alois Fichtinger und Hammerbauer/Haselberger, bei denen wir unsere Labstellen eingerichtet haben.

Die Grundeigentümer, über deren Liegenschaften die Wanderstrecken geführt haben!

Allen Damen für die leckeren Mehlspeisen.

Irene, Elke und Nina für die Organisation der Kinder-Wanderung

Allen Vereinen, die Gruppen gemeldet haben. Insgesamt waren es über 40 Gruppen mit ca. 760 Voranmeldungen, erfreulich davon auch fünf Gruppen aus Yspertal! Die größten Gruppen mit jeweils über 45 Wanderern kamen aus Eging am See (Bayern) und die Wanderfreunde aus Alt-Nagelberg im Waldviertel.

Die jungen „Grenzgänger“ aus Dorfstetten/Waldhausen für die musikalische und stimmungsvolle Umrahmung des Frühschoppens!

Und zu guter Letzt:

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer  und Freunde des SV Yspertal. Es waren über 70 engagierte und fleißige, Freiwillige ‚GELBE ENGEL‘ im Einsatz!

Persönlich bedanke ich mich ganz herzlich bei

der Marktgemeinde Yspertal  und  beim Vorstand des Sportvereines für die besondere und überraschende Ehrung!

Bei meinem Stellvertreter Fritz Wagner bedanke ich mich an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz und die große Unterstützung!

Die hohe Besucheranzahl an beiden Tagen und das große Lob von allen Seiten sind die Bestätigung für eine bestens organisierte und rundum  gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns  schon jetzt auf den 45. Wandertag, der im nächsten Jahr durch die wunderschöne Ysperklamm führen wird!

Für den Vorstand der Sportunion SV Yspertal Wandern   Walter Schlager