2014
  • fußball
Ergebnisse vom 2. Spieltag

Am Sonntag, den 5. Jänner wurde der 2. Spieltag des Yspertaler Nachwuchs Hallentunier ausgetragen. Dabei traten insgesamt 20 Mannschaften in 4 Alterklassen gegeneinander an.

Den start machten die U9 Mannschaften, mit 5 Vereinen aus der Region. Gespielt wurde in einer Fünfergruppe, jeder gegen jeden. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Gottsdorf, welche sich in einem spannenden Entscheidungsspiel gegen Yspertal den Turniersieg sicherten. Die Heimmannschaft belegte durch die Niederlage gegen Gottsdorf den 2. Platz.
Zum besten Torhüter wurde Martin Leitner aus Yspertal gewählt. Den Pokal des Torschützenkönigs in sicherte sich Raphael Bauer vom SCU Kottes mit 8 Toren.

In der nächsten Altersklasse waren die U7 Mannschaften am Werk. Auch hier spielten wiederrum 5 Mannschaften gegeneinander. Verdienter Sieger wurde Kottes, mit 3 Siegen und einem Unentschiede. Für die Heimmannschaft war leider nicht mehr als der letzte Platz drinnen. Der beste Torschütze beim U7 Turnier wurde David Helperstorfer von der Union Neuhofen mit insgesamt 7 Toren.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Mädchenmannschaften, zuerst waren die Mädchen der U12 Mannschaften am Zug, den Abschluss machten die Mädchen der U14 Mannschaften.

Beim Turnier der U12 Mannschaften traten insgesamt 4 Mannschaften an. Schlussendlich setzte sich die Spielgemeinschaft FC Aschach/Steyr aufgrund der besseren Tordifferenz gegen die Spielgemeinschaft JHG Waldviertel durch. Die Spielgemeinschaft NSG Yspertal/St. Oswald/Nöchling wurde vor der U11 Mannschaft NSG Mank/Kirnberg dritter. Torschützenkönig wurde Gaugl Paula von FC Aschach/Steyr mit unglaublichen 16 Toren. Zur besten Torfrau wurde die Yspertalerin Viktoria Ennengl gewählt.

Im letzten Turnier an diesem Tag, trafen sechs U14 Mädchen Mannschaften aufeinander. Dabei setzte sich nach insgesamt 15 Spielen die Mädchenmannschaft der JHG West 1 souverän durch. Die Yspertaler Mädchen mussten sich leider nur mit dem letzten Platz zufrieden geben. Beste Torschützin der U14 Mannschaften wurde Hannah Engelscharmüllner von der JHG West 1; zur besten Torfrau wurde Alicia Müller von St. Valentin gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die den Sportverein Yspertal tatkräftig unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf des Hallenturniers gesorgt haben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Sponsoren die uns bei diesem Nachwuchsturnier unterstützt haben.

Hier finden Sie alle Sponsoren:

Die nächsten Turnier-Spieltage:

  • Samstag, 11.01.2014; ab 09:00 Uhr: U16
  • Samstag, 11.01.2014; ab 14:00 Uhr: 7. Yspertaler Hallenmasters

Fotos von den Turnieren findest du unter folgenden Links:

Ergebnisse:

U9:
1. SV Gottsdorf
2. USV Yspertal
3. SCU Waldhausen
4. SCU Kottes
5. SC Pöggstall

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U7:
1. SCU Kottes
2. Union Neuhofen
3. SKV St. Oswald
4. SC Melk
5. USV Yspertal

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U12 Mädchen:
1. FC Aschach/Steyr
2. JHG Waldviertel
3. NSG Yspertal/St. Oswald/Nöchling
4. U11 NSG Mank/Kirnberg

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste


U14 Mädchen:
1. JHG West 1
2. SC St. Valentin
3. JHG West 2
4. FC Aschach/Steyr
5. SC Pöggstall
6. NSG Yspertal/St. Oswald/Nöchling

Details zum Turnierverlauf / Torschützenliste