Aktuelles
  • fußball

5 Mal in Serie ungeschlagen - 2. Tabellenrang nach Derbysieg

 

Yspertal - St. Oswald (3:2) 4:3 

Tore: Dimostenis Chadzidis, Christian Eder, Lukas Peska, Manfred Schagerl

Details...

U23:

Yspertal - St. Oswald (4:2) 7:2

Tore: Zainzinger Markus, Schauer Ivo (2x), Daniel Schauer, Christian Blauensteiner, Reinhard Haselböck, Stefan Steiner

Gemeinsam mit der Kampfmannschaft konnten sich wieder 10 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Details...

Spielbericht Kampfmannschaft:

Ausgangssituation:

Im Derby gegen St. Oswald schickte Sportdirektor Scheibenpflug folgende 11 Spieler auf den Rasen:

                                                     Lukas Enengel

Manfred Schagerl              Lukas Peska                 Ascher Alois              Benjamin Rameder
                                                                                                       (45. Patrick Pöcksteiner)

                                                  Manuel Eder

Philipp Spitzhofer               Christian Eder          Dimostenis Chadzidis       Rene Schaumüller
(87. Lukas Wimmer)    (45. Philipp Spitzhofer)                      

                                                     Kernstock Michael    
                                               (76. Bernhard Hasreiter)          

Spielbericht:

Bei mäßigen Aprilwetter startet der SV Yspertal schwungvoll in die Partie. Das erste Tor ging aber an die Gäste aus St. Oswald. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Enengel und Rameder, triff Dangl Julian, der an diesem Tag einer der besten St. Oswalder war. Der SV Yspertal steckte aber nicht auf und konnte schon in Minute 19 ausgleichen. Nach einer schönen Kombination mit Rene Schaumüller trifft Christian Eder unhaltbar unter die Latte. Kurz darauf erhöht Lukas Peska nach einem hohen Ball per Kopf zum 2:1. Nach einem guten Angriff über links, bringt Rameder eine gute Flanke zur Mitte die Schaumüller per Kopf abnimmt. Der SKV-Goalie hält und der Ball gelangt zu Dimo. Dieser spielt noch einen Verteidiger aus und kann den Ball dann noch im Kasten unterbringen, obwohl der SKV-Goalie noch die Fingerspitzen dran hat. Die St. Oswalder sind in dieser Phase mit verteidigen beschäftigt und kommen zu keinen Chancen. Kurz vor Pause erzielt noch der SKV-Legionär Lukas Merkl den Anschlusstreffer. Zur Pause steht es 3:2 für Yspertal.

In Halbzeit 2 legt der SVY nochmals nach. Der Yspertaler Manfred Schagerl trifft mit einem Volleyschuss zum 4:2. Leider war das noch nicht die Entscheidung in diesem Spiel. Der SVY gibt das Spiel aus der Hand und nach einem Eckball erzielt Gerhard Schnabel per Kopf das 4:3. Die Partie bleibt bis zum Schluss eng. Der SVY hat zwar Chancen um die Führung auszubauen, aber auch der SKV findet seine Möglichkeiten vor um den Ausgleich zu erzielen. Es bleibt bis zum Schluss spannend, denn in den letzten Minuten köpfelt noch Dangl Julian den Ball an die Latte. 

Fazit:

Ein spannendes und faires Derby endet mit 4:3 für Yspertal. Fairerweise muss man sagen, dass die Partie auch anders hätte ausgehen können, aber ein Zitat von Johann Forsthofer (Sektionsleiter SKV St. Oswald) beschreibt es ganz gut: "Wenn du unten drinnen stehst, fehlt dir leider das nötige Glück umso eine Partie zu gewinnen. Bist du oben dabei, hast du auch das Glück auf deiner Seite."
Der SVY ist jetzt auf Tabellenrang 2 und voll im Meisterkampf dabei. Im nächsten Spiel gegen Pöggstall trifft man auf einen direkten Konkurrenten. Wenn man die Meisterchance wahren will, dann muss der SVY gewinnen, denn Raxendorf hat noch immer 3 Punkte Vorsprung.

Link zu den Spielberichten:

Fanreport

Vorschau:

Pöggstall - Yspertal Fr, 06.05.2016
KM: 20:00 Uhr
Reserve: 18:00 Uhr