Aktuelles
  • fußball

3 Punkte - 3 Sieg in Folge - 3 Tabellenplatz

 

Yspertal - Weiten (2:1) 5:1 

Tore: Michael Kernstock, Rene Schaumüller, Dimostenis Chadzidis, Christian Eder, Manfred Schagerl

Details...

U23:

Yspertal - Weiten (3:0) 5:1

Tore: Schauer Ivo, Mathias Wagner, Stefan Steiner, Manuel Ballwein, Reinhard Haselböck

Der U23 gewinnt klar mit 5:1 gegen Weiten. Dabei können sich gleich 5 verschiedene Schützen in die Trefferliste eintragen.

Details...

Spielbericht Kampfmannschaft:

Ausgangssituation:

Nach den beiden Erfolgen gegen Raxendorf und Waldhausen spielt man daheim gegen Weiten. Erstmals in dieser Frühjahrssaison ist man wirklicher Favorit und alles andere als 3 Punkte wären eine Überraschung. Verzichten muss man an diesem Sonntag auf die beiden Lukis. Goalie Enengel ist in Bulgarien auf Urlaub und Verteidiger Lukas Peska muss nach seiner 5ten gelben Karte zuschauen. Sportdirektor Scheibenpflug verändert ansonsten nicht viel und lässt wieder im schon gewohnten 4-1-4-1 spielen:

                                                     Bernhard Enengel

Manfred Schagerl              Manuel Eder               Ascher Alois              Benjamin Rameder
                                                                                                       (78. Lukas Wimmer)

                                                  Bernhard Hasreither

Kernstock Michael                   Michael Eder          Dimostenis Chadzidis       Rene Schaumüller
(62. Patrick Pöcksteiner)  (45. Philipp Spitzhofer)                      

                                                     Christian Eder               

Spielbericht:

Die Gäste aus Weiten fanden besser in die Partie und konnten die ersten Offensivakzente setzen. Schon bald aber kamen auch die Yspertaler vors Tor und nach 15 Minuten konnte auch über die Führung gejubelt werden. Nach schönen weitem Zuspiel von Dimo auf Kernstock, setzt sich dieser wunderbar durch und erzielt in der Folge das 1:0. Die Führung bringt aber nicht wirklich den erhofften Umschwung im Spiel der Yspertaler. Man hat das Gefühl das die letzte Aggressivität fehlt. Im Spiel der Yspertaler finden ungewöhnlich viele Fehlpässe statt und nach einem Freistoß muss man auch den Ausgleich hinnehmen. Die Weitener Nummer 12 versenkt einen Freistoß in das Tormanneck zum 1:1. Vor der Pause kann der SVY aber noch nachlegen. Nach einer schönen Kombination wird Rene Schaumüller gut freigespielt und er lässt sich die Möglichkeit zur Führung nicht entgehen und trifft zum 2:1.

In der 2. Halbzeit kommt Philipp Spitzhofer statt Michael Eder ins Spiel. Er bringt viel Schwung ins Spiel und ist auch gleich an einer tollen Aktion beteiligt. Er spielt den Ball durch die Beine des Weitener Verteidigers und gibt den Ball dann an Rene Schaumüller weiter. Dieser überspielt den Tormann und trifft anstatt des leerstehenden Tores nur das Außennetz, wobei der Winkel beim Abschluss schon sehr spitz war. Die Entscheidung fällt dann in Minute 61. Nach einem Einwurf auf Spitzhofer, spielt dieser den Ball auf Dimo Chadzidis. Dimo lässt 2 Verteidiger aussteigen und überhebt dann den Tormann. Ein tolles Tor zum 3:1. Danach wird der Weitener Bergwein Thomas mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Der Unparteiische an diesem Tag hat leider nicht das nötige Fingerspitzengefühl und somit ergaben sich einige strittige Entscheidungen. Er zeigte in diesem Spiel nicht weniger als 11 Mal den gelben Karton, wobei er auch 2 Gelb-Rote Karten austeilte, denn auch ein 2ter Weitener (Gashi) wurde noch ausgeschlossen. Die Yspertaler ließen dann den Sieg noch deutlicher ausfallen. Manfred Schagerl köpfelte in der 66. Minute wuchtig und unhaltbar ein. Das 5:1 besorgte dann noch Eder Christian, der von Bernhard Hasreither ideal bedient wurde.

Fazit:

In der ersten Halbzeit fand man nicht wirklich ins Spiel. Man vermisste die Aggressivität und Agilität die in den letzten Spielen den Erfolg ausmachten. Trotzdem konnte man mit einer Führung in die Pause gehen und nach dem 3:1 war die Partie entschieden. Gemeinsam mit der U23 konnten sich am Sonntag 10 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen, was ein Beweis für den breiten und guten Kader ist. Nächste Woche kann man in Emmersdorf auf den gesamten Kader zurückgreifen, was auch nötig sein wird, denn man spielt im direkten Duell um Tabellenplatz 2. Auch wenn der SV Yspertal derzeit auf den höchst erfreulichen Platz 3 in der Tabelle steht muss man weiter von Spiel zu Spiel denken, denn sowohl nach hinten als noch nach vorne ist noch sehr viel möglich. Die junge Mannschaft ist jedenfalls hungrig und will endlich wieder den erhofften langfristigen Erfolg ins Yspertal bringen, denn der SVY will und gehört ins obere Tabellendrittel. 

Links zu den Videos und Spielberichten:

NÖN - Mein Fußball

Fanreport

Youtube - Amateurscout

Vorschau:

Emmersdorf - Yspertal So, 24.04.2016
KM: 16: 30 Uhr
Reserve: 14:30 Uhr