• fußball

Am Samstag, den 09.01.2016 wurde die 9. Auflage des Yspertaler Hallenmasters ausgetragen.

8 Mannschaften aus der Region traten an, um den Titel des Hallenkönigs auszuspielen. Ausgetragen wurde das Turnier in gewohnter Weise mit 2 Gruppen zu jeweils 4 Mannschaften gefolgt von Kreuzspielen zwischen den beiden besten Mannschaften aus jeder Gruppe und einer abschließenden Finalphase um die Platzierungen zu ermitteln.

Als Titelverteidiger ging Gastgeber des USV Yspertal in das Turnier. Im Vorjahr konnten die Kicker aus Yspertal das Finale gegen Waldhausen souverän mit 6:1 für sich entscheiden. Die anderen Teilnehmer waren die bekannten Mannschaften des Vorjahres.

In Gruppe A trat der Titelverteidiger SCU Yspertal gegen die im Vorjahr viertplatzierte Mannschaft der U23 vom SV Gottsdorf/M./P. sowie gegen die Teams aus St.Oswald und Nöchling an. Die Mannschaft des SV Gottsdorf/M./P. sicherte sich den Gruppensieg punktegleich mit der Mannschaft des SKV St.Oswald auf Platz 2 und dem ebenfalls punktegleichen Gastgeber, mit jeweils 6 Punkten. Der TSV Nöchling landete am Platz 4.

In Gruppe B traten die Mannschaften des SCU Emmersdorf, des USC Pöggstall, des USC Maria Taferl sowie die Mannschaft des SCU Waldhausen/Gloxwald gegeneinander an. Hier sicherte sich die Mannschaft aus Pöggstall mit 6 Punkten den Gruppensieg. Den zweiten Platz konnte sich die Mannschaft des USC Maria Taferl, ebenfalls mit 6 Punkten sichern. Dahinter landete der SCU Waldhausen/Gloxwald mit 4 Punken auf Platz 3. sowie das Team aus Emmersdorf auf Platz 4.

Auf diese Gruppenphase folgten Kreuzspiele der jeweils bestplatzierten Mannschaften aus der Gruppenphase. Im ersten Kreuzspiel konnte der SV Gottsdorf/M./P. mit 6:2 gegen den USC Maria Taferl gewinnen. Das zweite Kreuzspiel zwischen der Mannschaft aus Pöggstall und St.Oswald endete nach der regulären Spielzeit klar mit 1:8.

Damit qualifizierten sich der SV Gottsdorf/M./P und der SKV St.Oswald für das Finale und der USC Pöggstall trifft im Spiel um Platz 3 auf die Mannschaft des USC Maria Taferl.

Im ersten Platzierungsspiel um den 7. Platz traf die Mannschaft aus Emmersdorf auf Nöchling. Nöchling konnte diese Partie ganz klar mit 6:2 für sich entschieden.

Im Spiel um Platz 5. traf Waldhausen auf Yspertal, dabei konnte sich die Mannschaft aus Waldhausen mit 3:1 durchsetzen und sicherte sich damit den 5. Platz.

Im kleinen Finale traf Pöggstall auf Maria Taferl. In dieser Begegnung konnte sich der USC Pögstall mit 9:3 durchsetzen und sicherte sich damit den 3. Platz.

Das Finale zwischen dem SV Gottsdorf/M./P und dem SKV St.Oswald wurde über 2x10 Minuten gespielt. In einem spannenden Spiel setzten sich die Nachbarn aus St. Oswald knapp mit 7:6 durch. Damit konnte der SKV St.Oswald erstmals in der mittlerweile 9-jährigen Geschichte des Turniers den Wanderpokal daheim behalten.

Auszeichnungen:

• Bester Torhüter: Sebastian Aigner - SCU Waldhausen
  • Bester Spieler: Sascha Becksteiner - SV Gottsdorf/M./P
  • Torschützenkönig: 14 Tore
  • Freistetter Christoph - USC Pöggstall

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die den Sportverein Yspertal tatkräftig unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf des Hallenturniers gesorgt haben.
Ein ganz großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Sponsoren die uns bei diesem Nachwuchsturnier unterstützt haben.

Details zu den Spielen sowie die Torschützenliste sind im Downloadcenter erhältlich:

Ergebnis:

1. 1. SKV St. Oswald