Am Samstag, dem 02.01.2016 startete die 8. Auflage des Nachwuchs Hallenturniers in der Sporthalle Yspertal.

Zu Turnierbeginn traten die Mannschaften in der Altersklasse U8 gegeneinander an. 6 Mannschaften ermittelten dabei im Turniermodus jeder gegen jeden den Turniersieger. Die Mannschaft des SV Gottsdorf-M-P sicherte sich klar mit 5 Siegen aus 5 Spielen den Turniersieg vor der Mannschaft des SCU Kottes.

Im Anschluss wurde das Turnier der U10 Mannschaften ausgetragen. Hier traten 7 Teams im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an. In einem sehr spannenden Turnier konnte sich das Team aus Waldhausen mit 16 Punkten den Turniersieg vor der Auswahl der JHG Waldviertel und Gastgebermannschaft des USV Yspertal sichern.
Torschützenkönig wurde Rafael Irk des USV Yspertal mit 7 Treffern. Zum besten Torhüter wurde Michael Gaishofer des USV Kirchschlag gewählt.

Als drittes Turnier am ersten Turniertag traten 6 Mannschaften in der Altersklasse U12 gegeneinander an. Turniersieger wurde die Mannschaft des SCU Waldhausen mit 13 Punkten aus 5 Begegnungen vor dem Team aus St. Oswald. Den Torschützenkönig in dieser Altersklasse sicherte sich Rafael Bauer des SCU Kottes mit 10 Toren. Zum besten Torhüter wurde in dieser Altersklasse Felix Radinger der Gastgebermannschaft gewählt.

Am Sonntag, dem 03.01.2015 wurde der 2. Spieltag des Nachwuchs Hallenturniers in der Sporthalle Yspertal ausgetragen. An diesem Tag standen ein Spiel der U7 und die Spiele in den Altersklassen U12 MädchenU14 Mädchen und das erste Damen Hallenmasters auf dem Programm.

Um 9 Uhr in der Früh wurde das Turnier mit einem Spiel der U7 des USV Yspertal gestartet. In 2 x 15 Minuten durften die allerjüngsten ihr Können unter Beweis stellen.

Als zweites Turnier an diesem Tag wurde das U12 Mädchen Turnier gespielt. Dabei traten 3 Mannschaften im Modus 2x jeder gegen jeden an. Die Auswahlmannschaft der JHG Waldviertel sicherte sich knapp, aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg vor der Mädchenmannschaft des SCU Kottes. Die Gastgebermannschaft des USV Yspertal landete am 3. Tabellenplatz. Auch die Torschützenkönigin kommt aus den Reihen der Siegermannschaft. Nadine Seidl erzielte in den 4 Begegnungen 7 Tore. Zur besten Torhüterin wurde Julia Grüner des SCU Kottes gewählt.

Zum Abschluss des Nachwuchsturniers traten 4 Mädchenmannschaften der Altersklasse U14 zum Bandenzauber an. Dabei stellte der USV Yspertal zwei Mädchenmannschaften. Die Mannschaftsauswahl der JHG West dominierte dieses Turnier ganz klar und sicherte sich mit 6 Siegen und einem unglaublichen Torverhältnis von 42:1 den Turniersieg. Am zweiten und dritten Platz folgten die Mädchenmannschaften des USV Yspertal. Den vierten Platz belegte die Mädchenmannschaft des USC Mank.  Die beste Torschützin wurde Katharina Reikersdorfer mit 12 Toren. Zur besten Torhüterin wurde Viktoria Ennengl des USC Yspertal gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Freiwilligen, die den Sportverein Yspertal tatkräftig unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf des Hallenturniers gesorgt haben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Sponsoren die uns bei diesem Nachwuchsturnier unterstützt haben.

Weitere Turnier-Spieltage:

• Samstag, 09.01.2015, ab 14:00 Uhr: 8. Yspertaler Hallenmasters